MOIN!

Ich bin Constantin, geboren und wohnhaft in Hamburg. Ich bin studierter Wirtschaftsingenieur mit dem Schwerpunkt Wirtschaftsinformatik und Experte für E-Business Themen.

Die Digitalisierung hat mich schon im Kindesalter begleitet. Angefangen hat es mit dem ersten Rechner – wer’s noch kennt “Commodore 64”.  Später kamen dann MS-Dos, Windows und macOS basierte PC’s dazu,  an denen “rumgetüfftelt” wurde.

Seitdem hat mich die Welt der Rechner (Hard- und Software) fasziniert und ich fing als Heranwachsender an, meine erworbenen Fähigkeiten sinnvoll einzusetzen. So half ich bspw. meinem Vater, Stücklisten von Marineschiffen, unter anderem für die Bundeswehr mit Microsoft Excel zu bearbeiten, die Intranet F&E- Seite für Lufthansa Technik zu pflegen oder die Homepage des Familienbetriebes mit Frontpage zu erstellen. Im Laufe der Jahre konnte ich meine Fähigkeiten weiter ausbauen und habe mir Kenntnisse im Bereich ERP-Systeme SAP, SQL, Php, Python, Prozess-, Change-, Lean-Management, sowie Six Sigma angeeignet.

Viele Jahre arbeitete ich im Bereich IT-Management (IT-Governance/IT Service) – Business Development im E-Commerce und war unteranderem für den Aufbau, Entwicklung und Implementierung von neuen online kanalübergreifende Vertriebs-/ Marketingstrategien verantwortlich. Dazu gehörte auch die Integration von Schnittstellen und Modulen mit dem dazugehörigen Marktplätzen/Onlineshop/stationär und der WaWi zu verbinden (Multi-Channel). Das hatte das Ziel, die Kundenbedürfnisse zu bedienen und die betriebsinternen Prozesse zu automatisieren. Auch die Aufbereitung und den Transfer von großen, unterschiedlichen Daten (Kunden/Debitoren- u. Artikeldaten) für das neue System, gehörte zu meinen Aufgaben.

Mittlerweile beschäftige ich mich mit weiteren digitalen Themen, u.a. mit Big Data, Machine & Deep Learning, KI/AI,  IoT, Cloud, IT-Security, Industrie 4.0 und der Blockchain Technologie.

Außerhalb der Arbeit ist die Musik meine große Leidenschaft. Ich spiele seit meinem 6. Lebensjahr Klavier und habe mehrere Jahre als DJ die Massen auf dem Hamburger Kiez unterhalten. Des Weiteren zählt Fussball, Fitness und das Reisen in ferne Länder zu meinen Hobbys.

Ich freue mich von Dir zu hören.

Beste Grüße und bis Bald !

  • Networking
  • Business contacts
  • Investor Relations
  • Entrepreneur
  • Innovative digital services & solutions
  • Knowledge transfer
  • Change project and new challenges
Expertise
  • Entrepreneurship
  • Digital Pioneer
  • Process optimization
  • E-Commerce
  • Lean Management
  • Six Sigma
  • Change Management
  • IT-Consulting
  • Technical Consulting
  • Industrial Engeneering
  • Business computer science

GET A FREE CONSULTATION NOW